Koelle, Patricia
Wo die Dünen schimmern Roman
Belletristik Erw.

Der 2. Teil der Nordseetrilogie : Jessianna arbeitet an der perfekten Formel für ihre Seelen-Lotion. Eigentlich in Kalifornien beheimatet, macht sie sich auf den Weg nach Amrum, zunächst nicht ganz freiwillig - doch dann zieht die Insel sie in ihrem Bann und sie verschenkt ihr Herz.
Der 2. Teil der Nordsee-Trilogie (vgl. "Wenn die Wellen leuchten", ID-A 52/17): Jessianna arbeitet an der perfekten Formel für ihre Seelen-Lotion. Sie ist schon nah dran, aber ein oder zwei Zutaten fehlen ihr noch, um den Duft perfekt zu machen. Doch sie ist lungenkrank und alle raten ihr zu einer Auszeit. Eigentlich in Kalifornien beheimatet, macht sie sich auf den Weg nach Amrum, zunächst nicht ganz freiwillig. Schließlich ist das Klima dort rau und es ist Winter. Dazu ist sie weit weg von ihrer Familie - doch dann zieht die Insel sie in ihrem Bann und sie verschenkt ihr Herz an einen Unbekannten. Doch ist er der Richtige? Schließlich wartet ihr Verlobter in Kalifornien auf sie. Wiederum flicht die Autorin Erzählstrang um Erzählstrang zu einem feinen Gewebe aus Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen, Heimat und Sehnsucht zu einem wunderbaren und feinsinnigen, leicht mystischen Roman, der uns mitnimmt ans Meer und wo wir uns verlieren können in den den Gestalten und Märchen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Nordsee-Trilogie 2

Personen: Koelle, Patricia

Interessenkreis: Familie

Koelle, Patricia:
Wo die Dünen schimmern : Roman / Patricia Koelle. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch, 2018. - 526 Seiten ; 19 cm. - (Nordsee-Trilogie; 2)
ISBN 978-3-596-29763-4 kt. : EUR 10.99

Zugangsnummer: 0029449001 - Barcode: 20029584
R 11 - Signatur: R 11 Koe - Belletristik Erw.