Petersen, Anke
Wolken über dem Meer Roman
Belletristik Erw.

Hamburg 1892. Dem Kaufmann Stockmann geht es beruflich gut, aber gesundheitlich schlecht. Eine Kur auf Amrum ändert sein Leben und das seiner Familie. Man beschließt zu bleiben und ein Hotel zu eröffnen - für seine Frau ein Lebenstraum, für die älteste Tochter eine Katastrophe. Teil 1 der Trilogie.
Nord- und Ostseeinseln sind beliebte Handlungsorte für Krimis und Familiengeschichten (z.B. die Nordseetrilogie von Koelle, zuletzt ID-A 22/19 oder H. Glaesener: "Das Seehospital", ID-A 16/19). Anke Petersen, die unter den Namen Nicole Steyer (zuletzt ID-A 32/17) gefühlvolle historische Romane und unter dem Namen Linda Winterberg (zuletzt 52/18) Schicksale aus dem 20. Jahrhundert erzählt, legt hier den ersten Teil einer Trilogie um eine Hoteldynastie auf Amrum vor - inspiriert von einem Urlaub auf der Insel und der Geschichte des Hotels Hüttmann. Hamburg 1892, dem Kaufmann Wilhelm Stockmann geht es beruflich gut, doch die schlechte Luft in der Stadt schadet zunehmend seiner Gesundheit. Eine Kur auf Amrum ändert sein Leben und das seiner Familie. Man beschließt zu bleiben und ein Hotel zu eröffnen. Für seine Frau ein Lebenstraum, für die älteste Tochter eine Katastrophe. Gefühlvoll beschreibt die Autorin, wie sich die Familie auf der Insel einlebt, Schicksalsschläge überwindet, Freunde findet und zu geachteten Inselbewohnern wird. Kaufempfehlung - Teil 2 und 3 sind angekündigt.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Hotel Inselblick 1

Personen: Petersen, Anke

Interessenkreis: Historisches

Petersen, Anke:
Wolken über dem Meer : Roman / Anke Petersen. - Vollständige Taschenbuchausgabe. - München : Knaur, 2019. - 539 Seiten ; 19 cm. - (Hotel Inselblick; 1) (Knaur ; 52277)
ISBN 978-3-426-52277-6 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031748001 - Barcode: 20032601
R 11 - Signatur: R 11 Pet - Belletristik Erw.