Zeit für meinen Hund ; Anschaffung, Erziehung, Pflege und die schönsten Hundespiele. Mit DVD "Hundeerziehung leicht gemacht"
Sachbuch Erw.

Kompakter Ratgeber für Hundehalter, der die wesentlichen Fragen von der Anschaffung über Ernährung und Erziehung bis zur Pflege kurz und knapp behandelt. Mit DVD mit Erziehungstipps und einem umfangreichen Kapitel mit ca. 25 Spiel- und Beschäftigungsideen. Hier liegt ein kompakter Ratgeber für Hundehalter vor, der auf ca. 50 Seiten von der Anschaffung über Ernährung und Erziehung bis zur Pflege die wesentlichsten Fragen behandelt. Kurz und knapp, aber sehr ansprechend und durch viele Fotos sehr anschaulich. Den größten Teil des Buches nimmt mit ca. 70 Seiten das Kapitel "Spaß und Spiel mit Hunden" ein. Vorgestellt werden ca. 25 Spiel- und Beschäftigungsideen, die für den Hund und seine/n Besitzer/in ein abwechslungsreiches Zusammenleben und interessante (Freizeit-)Aktivitäten ermöglichen. Die Autorin Jennifer Willms (Mitautorin des im gleichen Verlag erschienenen Buches "1001 Hunde", BA 6/10) ist nur ganz versteckt, im Kleingedruckten zu finden. Der sehr preiswerte Ratgeber, der sogar einen festen Einband hat und auch noch eine DVD (Laufzeit ca. 45 Minuten) mit anschaulichen Tipps zur Hundeerziehung und zu Verhaltensproblemen enthält, kann zur Erstinformation schon für kleinste Bibliotheken und auch Jugendbibliotheken breit empfohlen werden. (1 J)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Hundeausbildung Hundehaltung

Interessenkreis: Ratgeber Haustiere

Zeit für meinen Hund : ; Anschaffung, Erziehung, Pflege und die schönsten Hundespiele. Mit DVD "Hundeerziehung leicht gemacht" / [Autorin: Jennifer Willms]. - Köln : Naumann & Göbel, 2012. - 128 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-625-13275-2 fest geb. : EUR 9.99

0011559001 - W 351 - Signatur: W 121 Zei - Sachbuch Erw.