Einwohlt, Ilona
Neue Schule, neues Glück
FLL Belletristik

Grummelnd stehe ich vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, was ich anziehen soll. Nicht, weil ich so eine Modetussi bin und mich nicht zwischen rosa und pink entscheiden könnte. Nein, es liegt vielmehr an dieser elementaren Alles-entscheidenden-Frage: Was zieht man am ersten Schultag an, um bei seinen neuen Mitschülern den richtigen Eindruck zu machen? Coole Sneakers oder hippe Flip-Flops? Bluse oder mein Lieblingsbatikshirt? Was werden die anderen von mir denken? Und was will ich, was die anderen von mir denken? Ein gutes Mädchen hätte sich ihre Klamotten gestern bereits rausgelegt, schießt es mir durch den Kopf. Ich grinse. Aber ich bin nun mal keins...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zettelkram und Kopfsalat. Felis Überlebenstipps 1

Personen: Einwohlt, Ilona Sieverding, Carola

Interessenkreis: Freundschaft Schule FerienLeseLust2018

Einwohlt, Ilona:
Neue Schule, neues Glück / Ilona Einwohlt. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2015. - 172 S. : Ill. ; 21 cm. - (Zettelkram und Kopfsalat. Felis Überlebenstipps; 1)
ISBN 978-3-401-06996-8 9,99

Zugangsnummer: 0024790001 - Barcode: 20020928
III J 0 - Signatur: III J 0 Ein - FLL Belletristik