Sanders, Stephanie
Zu gut für diese Welt
Belletristik Kind

Die Entführung des Leiters der Schurkenschule in das Internat der Elite-Superhelden löst einen erbitterten Kampf der Bösen gegen die Guten und deren Verräter auf beiden Seiten aus. Ab 10. Fortsetzung von Sanders' "Darko Drexler - Allein unter Bösewichtern" (vgl. ID-A 9/12). Während in Band 1 der kuriose Schulbetrieb in der Besserungsanstalt für missratene Bösewichter vorgestellt wurde, geht es jetzt um den Kampf dieses Internats gegen die verhasste Schule der Elite-Superhelden - ausgelöst durch die Entführung von Darkos Vater, dem Leiter der Schurkenschule. Davon überzeugt, dass dieser Mr. Dreadful in der Heroen-Schule leiden muss, kämpft sich Darko mit seinen Freunden dorthin vor, was einen erbitterten Kampf von Böse gegen Gut und den Verrätern auf beiden Seiten auslöst. Während die Helden sich durch Flugkraft, Muskelarbeit und -protz auszeichnen, kommen den Schurken ihre schnellen Verwandlungskünste zugute. Darkos Kristallkugel übernimmt zeitweise den Erzählpart. Nach schier endlosem Gehaste und Gekämpfe durch Geheimtunnel und -höhlen kommen die Schurken zum Sieg und Darko erfährt, wovon er nichts ahnen konnte: dass die Bösen und die Guten einst verwandt miteinander waren und so auch er eine holde Zwillingsschwester hat. Spannend, kurios, witzig - zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Darko Drexler (2 Medien)

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

Sanders, Stephanie:
Zu gut für diese Welt / Stephanie Sanders. - Würzburg : Arena, 2013. - 234 S. : Ill. ; 21 cm. - (Darko Drexler; 2)
Einheitssacht.: Hero in disguise. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-401-06826-8 fest geb. : EUR 12.99

0516548001 - III J 0 - Signatur: III J 0 San - Belletristik Kind