Harper, Jane
Zu Staub Thriller
Belletristik Erw.

Tief im Outback Australiens: Hier wird die Leiche von Cameron Bright gefunden, der in der Gluthitze umgekommen ist. Trägt vielleicht einer der beiden Brüder Schuld am Tod des Mannes? Und ist sein Tod eventuell gar kein Unfall gewesen? In der Farmerfamilie tun sich Abgründe auf ...
Ein Roman, wie gemacht für glutheiße Sommertage: Nach den beiden Krimis um den australischen Ermittler Aaron Falk (zuletzt "Ins Dunkel", ID-A 35/18) legt Jane Harper nun einen Stand-alone-Thriller aus dem Outback Australiens vor. Dort wird die Leiche von Cameron Bright aufgefunden, der in der Gluthitze umgekommen ist. Seinen Bruder Nathan beschleichen schon bald Zweifel: Was ist, wenn es sich beim Tod seines Bruders nicht um einen bedauerlichen Unfall handelt? Und welche Schuld trägt Nathans anderer Bruder Bub? In der Familie herrscht Zwietracht und man misstraut sich gegenseitig. Wer hat wirklich Schuld am Tod des Bruders? "Zu Staub" ist ein klasse Krimi, der die staubige und hitzige Atmosphäre des Outbacks wunderbar einfängt. Jane Harper beleuchtet die familiären Abgründe der Farmerfamilie in ihrem Buch eindrucksvoll und schafft so ein Buch, das rundum zu überzeugen weiß. Wenn das Cover dann die Stimmung des Buchs auch noch so gekonnt einfängt wie hier, bleibt nur eine Entscheidung: Anschaffen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wasel, Ulrike Harper, Jane

Interessenkreis: Krimi Australien

Harper, Jane:
Zu Staub : Thriller / Jane Harper ; aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. - Deutsche Erstausgabe. - Hamburg : Rowohlt Polaris, 2019. - 408 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ lost man
ISBN 978-3-499-00098-0 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 0031835001 - Barcode: 20031615
R 11 - Signatur: R 11 Har - Belletristik Erw.