Ibbotson, Eva
5 Hunde im Gepäck Lesung für Kinder
Hoerbuch Kind

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund. Seine Eltern wollen kein Tier im Haus, doch Henry darf für ein Wochenende den kleinen Mischling Fleck leihen. Damit er und Fleck zusammenbleiben können, macht sich Henry mit dem Hund auf eine abenteuerliche Reise zu seinen Großeltern. Ab 8.
Dem 10-jährigen Henry fehlt es an nichts. Mit seinen reichen Eltern wohnt er in einem noblen Londoner Vorort. Das Haus der Familie ist riesengroß und mit allen Raffinessen ausgestattet, eine Haushälterin gibt es auch. Doch zum Glücklichsein hat er nur einen Wunsch: einen eigenen Hund! Weil seine Mutter jegliche Art von Schmutz verabscheut, stößt er bei ihr auf Unverständnis. Um das Bedürfnis ihres kleinen Henry wenigstens kurzzeitig zu befriedigen, mietet sie aber bei der Agentur Rent-a-dog für ein Wochenende den kleinen Terrier Fleck. Nur will Henry jetzt den süßen Vierbeiner nicht wieder hergeben. So reißen beide aus und stürzen sich von einem Abenteuer ins nächste. - "Eine warmherzige, lustige, spannende Geschichte für Jungen und Mädchen gleichermaßen. Nicht nur für Hundeliebhaber. Eines der letzten Kinderbücher der Autorin, die vor 2 Jahren verstarb" (D. Kemmet zum Buch, ID-A 43/12). Martin Baltscheit liest die Geschichte angenehm ruhig und verständlich und versetzt sich perfekt in die verschiedenen Protagonisten hinein. Sehr gern empfohlen.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Baltscheit, Martin Ibbotson, Eva

Interessenkreis: Hunde

Ibbotson, Eva:
5 Hunde im Gepäck : Lesung für Kinder / Eva Ibbotson. Mit Martin Baltscheit. Regie: Thomas Krüger. - Gekürzte Lesung. - Berlin : ¬Der¬ Audio-Verl., 2012. - 3 CD
ISBN 978-3-86231-209-2 14,99

Zugangsnummer: 0013573001 - Barcode: 20015403
II J 0 - Signatur: II J 0 Ibb - Hoerbuch Kind