Wewer, Iris
7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein
Belletristik Kind

Ein kleines Schwein nistet sich bei den Grömmels ein und die fressen eigentlich kleine Schweine, aber dieses ist so vorwitzig, dass die Grömmels schließlich gar nicht anders können, als es lieb zu haben. Ab 4. Ein kleines vorwitziges Schwein stellt das Haus einer Monsterfamilie, den Grömmels, gehörig auf den Kopf. Auch die Gefahr, gefressen zu werden, kann das Schwein jedes Mal durch geschicktes Ablenken abwenden. Schlussendlich nehmen die Grömmels das Schwein bei sich auf, insbesondere als es sie ebenfalls vor dem Gefressen-Werden bewahrt. Iris Wewer (zuletzt BA 9/10) schafft es wieder, wunderbare Illustrationen mit den richtigen Worten zu versehen. Auch das Cover lädt freundlich-witzig zum Zugreifen ein. Die Geschichte erweckt in Teilen den Eindruck an das Grüffelo angelehnt zu sein, dass hier als "olchige" Familie dargestellt wird. Das Pendant zur Maus ist hier das furchtlose Schwein. Diese kleinen Ähnlichkeiten schaden dem Buch aber in keinster Weise und es kann damit uneingeschränkt allen Bibliotheken empfohlen werden.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Wewer, Iris

Schlagwörter: Ungeheuer Besuch

Interessenkreis: Bilderbuch

Wewer, Iris:
7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein / Iris Wewer. - Hamburg : Oetinger, 2012. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-7891-7341-7 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0005671001 - Barcode: 20005456
I J 0 - Signatur: I J 0 Wew - Belletristik Kind