Maar, Paul
Das Sams und der blaue Wunschpunkt und eine weitere Geschichte Ungekürzte Lesungen
eMedium

Das Sams und der blaue Wunschpunkt Herr Taschenbier glaubt nicht, dass das Sams ihm jeden Wunsch erfüllen kann und dabei jedes Mal einen Wunschpunkt verliert. Deshalb wünscht er sich etwas völlig Unmögliches: Es soll schneien! Und schon stecken er und das Sams kniehoch in einem eiskalten Schneesturm mitten in der Wohnung fest. Doch damit nicht genug: Jetzt kommen auch noch ein Eisbär und die neugierige Vermieterin Frau Rotkohl. Wie soll Herr Taschenbier ihr das alles nur erklären? Jakob und der große Junge Jakob hat Bauchweh. Aber das stimmt gar nicht. Jakob möchte nicht in die Schule gehen. Denn auf dem Rückweg, da lauert ihm jeden Tag der Große Junge auf und ärgert ihn. Jakobs Freund Mehmet kann ihm auch nicht helfen, denn der Große Junge ist viel größer und stärker als die beiden. Aber da bekommt Jakob eines Tages unerwartet Hilfe - ausgerechnet von einem Mädchen! Vorgelesen von Monty Arnold und Anne Moll und untermalt mit vielen Geräuschen und Musik

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Maar, Paul:
Das Sams und der blaue Wunschpunkt und eine weitere Geschichte : Ungekürzte Lesungen : Oetinger audio, 2015. - 48 Min.
ISBN 9783837364927

EM-579724948 - Signatur: eAudio - eMedium