Nieländer, Peter
Bei den Wikingern ein Hörspiel
Hoerbuch Kind

Bei einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder einem echten Wikingerschiff. Die Besatzung holt sie an Bord und nimmt sie mit in ihr Dorf. Hier lernen die drei eine Wikingerfamilie kennen und erleben mit, wie die Wikinger wohnten, was sie gern aßen und was die Kinder am liebsten spielten. Auf einem Markt bestaunen sie Handwerkskunst und Waren aus aller Welt. Gespannt lauschen sie den Geschichten um die Götter Odin, Thor und Freya. Wie die Wikinger noch vor Kolumbus Amerika entdeckten, warum die Wikingerzeit schließlich endete und welche Spuren heute noch zu finden sind, erfahren die drei nach ihrer Heimkehr von einem Archäologen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (111 Medien)

Nieländer, Peter:
Bei den Wikingern : ein Hörspiel / Peter Nieländer. - 2. Aufl. - Hamburg : Jumbo Neue Medien. - 1 CD. - (Wieso? Weshalb? Warum?)
ISBN 978-3-8337-2455-8 12,99

0019702001 - I D 2 - Signatur: I D 2 Bei - Hoerbuch Kind