Benno und das Mondscheinauto
Belletristik Kind

Benno braucht ein neues Bett, viel lieber hätte er aber ein Auto. Der Verkäufer im Bettenladen im schicken Rennfahreranzug gibt ihm einen Tipp: Sobald der Mond scheint, soll Benno einen Knopf am Bettpfosten drücken und das Bett verwandelt sich in ein rotes Rennauto. Lesespaß ab 6.
Benno braucht ein neues Bett, viel lieber hätte er aber ein Auto. Der Verkäufer im Bettenladen im schicken Rennfahreranzug gibt ihm einen Tipp. Sobald der Mond scheint, soll Benno auf einen Knopf am Bettpfosten drücken. Kaum ist Benno dem Rat gefolgt geht es los: Statt in einem Bett sitzt er in einem knallroten Auto und fliegt durch das Fenster auf die Straße. Im Rennwagen fährt er durch den Wald, schwimmt durch einen See und fliegt über die Wolken. Die kurze, liebevolle Geschichte mit jeweils 3 bis 4 Zeilen pro Seite von S. Naoura (zuletzt für "Duden-Lesedetektive": "Nora und die Tigerinsel", vgl. ID-A 37/11) eignet sich gut schon für erste Leseversuche. Reihengemäß mit 3 Fragen zum Leseverständnis nebst Lösungsschlüssel. Der kurze Text ist in stimmungsvolle Illustrationen in warmen Farben von S. Wechdorn eingebettet, die gut die traumhafte Atmosphäre vermitteln. Für alle autobegeisterten Leseanfänger der 1. Klasse gern empfohlen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naoura, Salah Wechdorn, Susanne

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Benno und das Mondscheinauto / Salah Naoura. Mit Bildern von Susanne Wechdorn. - Frankfurt am Main : Fischer-Duden-Kinderbuch, 2013. - 31 S. : überw. Ill. (farb.) ; 23 cm. - (Duden-Lesedetektive : 1. Klasse)
ISBN 978-3-7373-3600-0 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0011390001 - Barcode: 20013203
I J 0 - Signatur: I J 0 Ben - Belletristik Kind