Meyer, Stephenie
Biss zur Mitternachtssonne
Belletristik Erw.

Zurück zum Anfang der Liebesgeschichte zwischen Edward Cullen und Bella Swan, die in der vierbändigen Twilightserie entfaltet wurde: Jetzt berichtet der Vampir Edward aus seiner Sicht davon, wie alles begann. Ab 14.
In vier Bänden der Twilightserie (zuletzt "Biss zum Ende der Nacht", ID-A 8/09) schildert Stephenie Meyer die Liebesgeschichte zwischen Bella und dem Vampir Edward. Der internationale Bestseller wurde verfilmt und mit Band 5 kehrt Meyer an den Anfang, "Biss zum Morgengrauen" (2005, lieferbar in der Ausgabe von 2016) zurück und erzählt vom Beginn dieser Liebe aus der Perspektive von Edward. Auch das ist nicht ganz neu: Die ersten zwölf Kapitel veröffentlichte Meyer auf ihrer Webseite, 2008 gab es eine gebundene Sonderausgabe des ersten Kapitels, die allerdings nur an Buchhändler verschenkt wurde und nicht in den Handel gelangte. Und jetzt können Fans auf knapp 850 Seiten nachlesen, mit welchen wettstreitenden Gefühlen der Vampir Edward kämpfen muss, als er das süßeste Blut der letzten 80 Jahre riecht und sich in Isabella Swan, Tochter des Polizeichefs der Stadt, verliebt. Und den Rest kennen wohl die meisten: eine unvergessliche Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Natürlich unbedingt zur Komplettierung der Reihe empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meyer, Stephenie Hachmeister, Sylke Ahrens, Henning Rak, Alexandra

Interessenkreis: Fantasy Freundschaft-Liebe

Meyer, Stephenie:
Biss zur Mitternachtssonne / Stephenie Meyer ; aus dem Englischen von Henning Ahrens, Sylke Hachmeister, Alexandra Rak [und 1 andere]. - Hamburg : Carlsen Verlag, 2020. - 843 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: Midnight sun
ISBN 978-3-551-58446-5 fest geb. : EUR 28.00

Zugangsnummer: 0033403001 - Barcode: 20033089
R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Mey - Belletristik Erw.