Karallus, Thomas
Bo und der Weihnachtsstern die Geschichte vom ersten Weihnachten : das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Hoerbuch Kind

Der Esel Bo beschließt seine Heimat zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Auf seiner Reise trifft er schräge und liebenswerte Tiere, mit denen er beschließt einem großen hellen Stern am Horizont zu folgen. Ihnen ist nicht bewusst, dass sie dadurch Zeugen der Geburt Jesu werden ...
Der fleißige Esel Bo arbeitet an einer Dorfmühle. Die Arbeit belastet ihn sehr und er wünscht sich nichts sehnlicher, als aufzubrechen und ein neues Leben zu beginnen. Eines Tages fasst er sich ein Herz und verlässt seine Heimat. Ohne Ziel und ohne Plan läuft er los, trifft unterwegs schräge und liebenswerte Tiere wie das Schaf Ruth oder eine Herde alberner Kamele. In all den Tieren findet Bo neue Freunde und gemeinsam beschließen sie, einem großen hellen Stern am Horizont zu folgen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihnen nicht bewusst, dass sie Zeugen der Geburt Jesu werden ... - Der gleichnamige Kinofilm startete am 7.12.2017 in den deutschen Kinos. Die Weihnachtsgeschichte wird hierbei nicht neu interpretiert, jedoch treten die eigentlichen Hauptfiguren der Geschichte, Maria und Josef, in den Hintergrund. In den USA leihen große Namen wie Steven Yeun oder Oprah Winfrey den Tieren ihre Stimme, diese bleiben der deutschen Fassung jedoch vorenthalten. Die Zielgruppe dürfte das jedoch weniger stören.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Edel : Kids

Personen: Karallus, Thomas

Interessenkreis: Weihnachten Hörspiel zum Film

Karallus, Thomas:
Bo und der Weihnachtsstern : die Geschichte vom ersten Weihnachten : das Original-Hörspiel zum Kinofilm / Hörspielskriptbearbeitung: Thomas Karallus ; Sprecher: Thomas Karallus. - Hamburg : Edel Germany GmbH, 2017. - 1 CD (60 min). - (Edel : Kids)
EAN 4029759125211 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0028496001 - Barcode: 20028581
I J 0 - Signatur: I J 0 Kar - Hoerbuch Kind