Szillat, Antje
Chilli, ich und andere Katastrophen
Belletristik Kind

Der 11-jährige Jelko muss sich schon mit einigen Problemen herumschlagen, da richtet sich auch noch das magische Feuerfrettchen Chilli häuslich bei ihm ein. Das ist zwar ungeheuer anstrengend, aber irgendwie auch ein cooler Verbündeter. Ab 10.
Der 11-jährige Jelko muss sich mit einigen Problemen herumschlagen. In der Schule wird er - nicht nur - wegen seines unglücklichen Nachnamens von Bert und dessen Clique gemobbt, seine Mutter kümmert sich etwas zu viel um ihn und mit seiner Freundin Lotte ist er auch nicht immer einer Meinung. Da richtet sich auch noch Feuerfrettchen Chilli häuslich bei ihm ein. Das kann nicht nur sprechen, sondern auch zaubern und natürlich glaubt ihm das kein Mensch! Es dauert eine Weile, bis Jelko merkt, dass das magische Feuerfrettchen nicht nur ungeheuer anstrengend, sondern auch ein cooler Freund und Verbündeter gegen Bert und andere Probleme sein kann. Den scheinbar üblichen Jungenproblemen stellt A. Szillat mit dem magischen Frettchen einen originellen und lustigen "Erlöser" entgegen. Die vielen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Zapf, die eingestreuten Comicelemente und der geringe Umfang machen das Buch auch für Wenig-Leser gut lesbar. Dass die Geschichte dabei nicht besonders tiefgründig und sehr salopp erzählt ist, nimmt die Zielgruppe wahrscheinlich in Kauf. Als Ergänzung zu Greg oder Coolman überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Szillat, Antje Zapf

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen Sommerlesen2020

Szillat, Antje:
Chilli, ich und andere Katastrophen / Antje Szillat ; Zapf. - 1. Auflage. - Berlin : Schneiderbuch Egmont, 2019. - 157 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm
ISBN 978-3-505-14234-5 fest geb. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0032998001 - Barcode: 20032556
III J 0 - Signatur: III J 0 Szi - Belletristik Kind