Muszynski, Eva
Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel
Belletristik Kind

Cowboy Klaus hat sich zum Rodeo angemeldet. Seine beiden Mitbewohnerinnen Lisa, das Schwein, und Rosi, die Kuh, drücken ihm die Daumen. Aber ob er gegen Popel-Paul und den fiesen Pickel-Piet gewinnen kann? Eine Geschichte für das erste Lesealter. Eine neue Erstlesegeschichte mit Cowboy Klaus und seinen beiden munteren Mitbewohnerinnen Lisa, dem Schwein, und Rosi, der Kuh (vgl. zuletzt "Cowboy Klaus und Otto der Ochsenfrosch", ID-A 35/11). Cowboy Klaus hat sich zum Rodeo angemeldet und muss gegen seinen Erzrivalen Popel-Paul, der vom fiesen Pickel-Piet begleitet wird, antreten. Eigentlich liegt Popel-Paul in allen Disziplinen vorne, aber da er dauernd popelt, gibt es Abzüge. Und keiner hätte gedacht, dass sich Popel-Paul am Ende als guter Verlierer erweist ... - Eine köstliche Erstlesegeschichte in der Reihe "Tulipan-ABC", Lesestufe A, in leicht lesbarer Schrift und mit originellen Illustrationen von Karsten Teich. Auch dieser witzige Cowboy-Klaus-Band verdient wieder eine besondere Empfehlung.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Cowboy Klaus

Personen: Teich, Karsten Muszynski, Eva

Schlagwörter: Abenteuer Cowboy

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Muszynski, Eva:
Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel / Eva Muszynski ; Karsten Teich. - Berlin : Tulipan-Verl., 2012. - 40 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Cowboy Klaus)
ISBN 978-3-86429-106-7 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0014792001 - Barcode: 20013271
I J 0 - Signatur: I J 0 Mus - Belletristik Kind