Handel, Michael
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden
Sachbuch Erw.

Innere Einstellung und achtsamer Lebensstil sind die Basis für ein grundsätzlich gutes Lebensgefühl. Dieses Buch möchte zeigen, wie ein solches Lebensgefühl mit einfachen Mitteln und ohne umwälzende Veränderungen in der Lebensweise erreicht werden kann. Unternehmensberater Handel möchte in seinem 1. Buch darauf aufmerksam machen, dass mit teuren Spezialmitteln weder Glück noch Gesundheit erkauft werden können. Vielmehr bildeten innere Einstellung und achtsame Lebensweise die Basis für ein in sich stimmiges Lebensgefühl. In den Hauptkapiteln "Glück", "Gesundheit" und "Wohlbefinden" gibt er zahlreiche Anregungen, wie mit einfachen Mitteln ein besseres Körpergefühl und eine positive Grundhaltung entstehen können. Jeder Abschnitt beginnt mit einer Erläuterung, gibt dann in den "Lebensweisheiten" Denkens- oder Handlungsanregungen, fasst diese im Absatz "Gut zu wissen" noch mal zusammen und schließt mit dem Bereich "Wunderelixiere", der einfach umzusetzende, meist preiswerte Ernährungs- und Körperpflegetipps enthält, die sich in der folgenden Liste "Zum Ausprobieren" niederschlagen. Entstanden ist ein leicht lesbarer, solider Leitfaden mit überwiegend "eigentlich" bekannten Ratschlägen. "Endlich gut drauf" und "Ein Leben lang leben" sind schon etwas älter und nicht so breit gefächert. Der griffige Titel tut ein Übriges.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Ratgeber

Handel, Michael:
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein : die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden / Michael Handel. - 1. Auflage. - München : Scorpio, 2017. - 251 S.
ISBN 978-3-95803-114-2 17,99

0029396001 - F 128 - Signatur: F 128 Han - Sachbuch Erw.