Kelly, Erin
Das Böse, das im Herzen schläft Thriller
Belletristik Erw.

Psychothriller um den Rachefeldzug eines sich um ein Stipendium betrogen glaubenden Schülers, der schließlich lebensbedrohliche Ausmaße annimmt. Verzweifelt wünschen sich der junge Darcy und seine arbeitslose, psychisch kranke Mutter das begehrte Stipendium für eine Eliteschule. Doch als der verantwortliche Lehrer, Rowan MacBride, dieses anderweitig vergibt, fühlt sich Darcy betrogen und verfolgt von da an die Familie MacBride über Jahre hinweg mit seinem Hass. Bei einem Familientreffen auf dem Land soll dieser Rachefeldzug seinen Höhepunkt erreichen - und keiner ahnt, welch unheilvolle Verstrickung ihren Lauf nimmt. Nach "Das Gift des Sommers" (ID-A 43/12) ein noch viel besserer Thriller von Erin Kelly, der die Spannung allmählich aufbaut und dann atemlos davongaloppiert. Die Geschichte wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man auch Einblick gewinnt in die Denkweise des hochbegabten, aber kriminellen Darcy, der sich immer mehr in seine Trugschlüsse verrennt und einen perfiden Racheplan gegen die Lehrerfamilie MacBride ersinnt. Unheimlich und atmosphärisch dicht, mit Gestalten bevölkert, die sich einprägen. Ein kleines Meisterwerk, nachdrücklich zur Anschaffung empfohlen!

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Psychothriller

Kelly, Erin:
¬Das¬ Böse, das im Herzen schläft : Thriller / Erin Kelly. - Dt. Erstveröff. - München : Goldmann, 2013. - 442 S. ; 19 cm. - (Goldmann; 47929)
Einheitssacht.: ¬The¬ burning air. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-442-47929-0 kt. : EUR 8.99

0012023001 - R 11 - Signatur: R 11 Kel - Belletristik Erw.