Bandixen, Ocke
Das geheime Trainingslager
Belletristik Kind

Auf dem Campingplatz im Italienurlaub ist Tims Rat als "Wundertrainer" plötzlich von bedeutenden Fußballkapazitäten gefragt. Und als das "Rollende Trainingslager" ankommt, wird es noch mysteriöser: Tims Freund Sergio Mavalli scheint dort unter Vertrag zu stehen ... "Der Wunderstürmer", Band 3. Ab 9.
Nach dem Wunderstürmer Mavalli (Band 1: ID-A 9/19) kam der Wundertrainer Tim (Band 2: "Zwei Fußballstars sind besser als einer", ID-A 35/19). Hier erzählt er vom anfangs beschaulichen Familienurlaub in Italien. Doch bald ist es aus mit der Beschaulichkeit, denn bedeutende Trainer fahren vor, um Tim um Rat zu fragen. Als versierter Taktiker weiß er Schwachstellen zu erkennen und hilft, Lösungen zu finden. Dann wird es turbulent: In den Urlaubsort kommt das "Rollende Trainingslager", das talentierte Jungstars darauf trimmt, sich gut zu verkaufen. Natürlich durchschaut Tim das Ganze, zumal er auf die Hilfe seines Freundes, des Wunderstürmers Sergio Mavalli, bauen kann. - Schnelle Fortsetzungstitel werden verlangt, reichen aber oft - wie auch hier und schon in Band 2 - nicht an den Ersttitel heran. Erwachsene werden zum Teil überdreht-albern dargestellt ("Mein Plundertörtchen", "mein Rollmöpschen" u.a.), und Tim als Erzähler war in den Vorgängerbänden auch deutlich besser. Als Fortsetzungstitel aber überall gut möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der Wunderstürmer 3

Personen: Bandixen, Ocke Nöldner, Pascal

Interessenkreis: Für Jungs Fußball Sommerlesen2020

Bandixen, Ocke:
¬Das¬ geheime Trainingslager / Ocke Bandixen ; mit Illustrationen von Pascal Nöldner. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2020. - 201 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Der¬ Wunderstürmer; 3)
ISBN 978-3-7432-0278-8 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0032473001 - Barcode: 20032259
II J 0 - Signatur: II J 0 Ban - Belletristik Kind