Guzeman, Tracy
Das Gewicht des Himmels Roman
Belletristik Erw.

Roman über einen berühmten Maler, der vor seinem Tod ihm nahestehende Menschen über ein lange gehütetes Geheimnis aufklärt.
Nachdem er schon 20 Jahre lang nicht mehr gemalt hat, zeigt der berühmte Maler Thomas Baybeder seinem Förderer, Prof. Finch, 2007 ein Gemälde, das 1963 entstand. Finch dachte, längst das Gesamtwerk des Künstlers zu kennen. Als der schwer kranke Baybeder ihn bittet, die beiden anderen Teile des Triptychons zu finden, zu dem dieses Gemälde gehört, und auf dem der Maler selbst mit zwei Schwestern zu sehen ist, willigt er nur halbherzig ein. Ausgerechnet der chaotische, wenn auch talentierte junge Kunstkenner Stephan Jameson soll ihm bei der Suche helfen. Doch suchen sie wirklich die Gemälde - oder schickt Baybeder sie auf die Suche nach den Personen, die er damals gemalt hat und denen er mit FinchÆ und JamesonÆs Hilfe ein lange gehütetes Geheimnis offenbaren will? - Im Stil des Detektivromans eröffnet Guzeman dem Leser Stück für Stück die Hintergründe für den Auftrag des Malers an den Professor. Glaubhaft und einfühlsam zeichnet sie ihre Figuren, deren z. T. tragische Lebenswege von Liebe, Verrat und Krankheit geprägt sind. (Übers.: Stefanie Fahrner) - Adelgundis Hovestadt / Borromedien

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Guzeman, Tracy Fahrner, Stefanie

Guzeman, Tracy:
¬Das¬ Gewicht des Himmels : Roman / Tracy Guzeman. - München : Heyne., 2013. - 476 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ gravity of birds . - Aus dem Amerikan. übers.
ISBN 978-3-453-29148-5 Leseexemplar

Zugangsnummer: 0012420001 - Barcode: 20013299
R 11 - Signatur: R 11 Guz - Belletristik Erw.