Cantini, Barbara
Das große Verschwinden
Belletristik Kind

Das entzückende Zombiemädchen Mortina ist verwirrt - erst stehen alle ihre Freunde vor der Tür und bedanken sich für die tolle Einladung und nun ist auch noch Tante Dipartita verschwunden. Ob der fleischfressende Efeu etwas mit den merkwürdigen Vorkommnissen zu tun hat? Ab 7.
Das entzückende Zombiemädchen Mortina ist wieder da! In diesem Band steht sie vor einem Rätsel, denn plötzlich steht ihr mürrischer Cousin Dilbert und daraufhin alle ihre Freunde vor der Tür und bedanken sich für die tolle Einladung. Eine Einladung? Hat etwa ihre Tante Dipartita eine Überraschungsparty für sie organisiert? Mortina ist hellauf begeistert - doch da fällt ihr auf, dass sie ihre Tante schon länger nicht mehr gesehen hat ... Ob der fleischfressende Efeu etwas mit den merkwürdigen Vorkommnissen zu tun hat? Nachdem in Band 1 (ID-A 40/19) erzählt wurde, wie das nette Zombiemädchen endlich Freunde findet, geht es in Band 2 noch spannender weiter, wobei der Text mit etlichen poetischen Wörtern (Schmachtfetzen, Widerschein, höhnisch ...) gespickt ist, die nicht jedes Kind kennen wird. Dennoch kann die (laut Klappentext) "zum Totlachen komische" (Vorlese-)Geschichte (die auch als Einzelband funktioniert) mit den charmant-gruseligen Illustrationen allen Bibliotheken äußerst gern empfohlen werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mortina 2

Personen: Krüger, Knut Cantini, Barbara

Interessenkreis: Gruseliges

Cantini, Barbara:
¬Das¬ große Verschwinden / Barbara Cantini ; mit Illustrationen der Autorin ; aus dem Italienischen von Knut Krüger. - Deutsche Erstausgabe. - München : dtv, 2020. - 52 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Mortina; 2)
Einheitssacht.: Mortina e l'odioso cugino
ISBN 978-3-423-76273-1 fest geb. : EUR 10.95

Zugangsnummer: 0033226001 - Barcode: 20032326
I J 0 - Signatur: I J 0 Can - Belletristik Kind