Das NEINhorn
Belletristik Kind

Ein Einhorn hat keine Lust auf die rosarote Einhornwelt. Sein mauliges Nein sorgt für seinen Namen: NEINhorn. Es lässt den gezuckerten Glücksklee hinter sich und trifft Ähnlichgesinnte: den WASbären, den NAhUND und die KönigsDOCHter. Ab 4.
Im Herzwald im Land der Träume kommt ein niedliches Einhorn zur Welt. Doch statt glücklich und lächelnd durch die Welt zu traben und in Reimen zu sprechen wie die übrigen Einhörner in dieser rosaroten Welt, verweigert es sich maulend allen Vorschlägen mit einem Nein. So kommt es zu seinem Namen: NEINhorn. Auf die Frage, was es denn will, entgegnet es pampig: "Bloß meine verdammte Ruhe!" Es lässt den gezuckerten Glücksklee hinter sich und trifft in der weiten Welt Ähnlichgesinnte: den WASbären, der nicht zuhört, den NAhUND, dem alles egal ist, und die KönigsDOCHter, die allem und jedem widerspricht. Marc-Uwe Kling (der mit "Prinzessin Popelkopf", ID-B 46/15 schon mal eine etwas andere Königstochter geschaffen hat) hat mit dem Wortwitz seiner Känguru-Geschichten viele Fans gewonnen. Dass das auch bei den Kleinen in einem von Astrid Henn kongenial illustrieren Bilderbuch funktioniert, beweist er hier mit Sprachspielen voller Pointen und Ideen zum Weiterspinnen und -spielen. Auch wenn die Kleinen noch nicht alles verstehen: Schon das Vorlesen ist pures Vergnügen. Unbedingt empfohlener Bilderbuchspaß!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kling, Marc-Uwe Henn, Astrid

Interessenkreis: Lustiges

¬Das¬ NEINhorn / Marc-Uwe Kling, Astrid Henn. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 39 ungezählte Seiten : farbig ; 28 cm
ISBN 978-3-551-51841-5 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0032457001 - Barcode: 20032229
I J 0 - Signatur: I J 0 Nei - Belletristik Kind