Dubois, Emilie
Das Schaf
Sachbuch Kind

Rez.: Die französische Kinder-Sachbuchreihe "Meine erste Tierbibliothek" ist aus der Kinderbibliothek nicht wegzudenken. Neuerdings startet Esslinger eine Auffrischung dieser Titel, indem das Cover verändert und der Reihentitel zu "Meine große Tierbibliothek" umformuliert wurde - fertig ist die Neuausgabe (ein Hinweis darauf allerdings findet sich im Buch selbst nicht!). "Das Schaf" erschien bereits 2005 (BA 5/05), jetzt allerdings zusätzlich mit einem Glossar auf dem rückwärtigen Innendeckel. Es zeigt die Aufzucht der Jungen, die jährliche Schur, den Almauftrieb, die Rolle des Schäfers und des Wachhundes und schließlich die Rückkehr der Herde ins Tal und ins Winterquartier, wo sich die Muttertiere auf die Geburt der Lämmer im Frühjahr vorbereiten. Sorgfältig ausgesuchte Farbfotos, die das Leben der Schafherde in der (französischen) Landschaft wiedergeben, korrespondieren sehr gut mit dem leicht zu lesenden Sachtext im Großdruck. Überall dort empfehlenswert, wo der Titel im Bestand noch fehlt. (Helga Lüdtke)

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek (87 Medien)

Interessenkreis: Tiere

Dubois, Emilie:
Das Schaf / Text von Émilie Dubois. - [Neuausg.]. - Esslingen : Esslinger, 2008. - 29 S. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: ¬Das¬ Schaf. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22409-8 9,95 EUR

0014951001 - I W 3 Schaf - Signatur: I W 3 Schaf Dub - Sachbuch Kind