Tracqui, Valérie
Das Schwein
Sachbuch Kind

Rez.: Obwohl doch Schweine uns eigentlich "nah" sind, haben wir ein sehr eingeschränktes Bild von ihnen. Das wird hier kräftig erweitert auf eine unterhaltsame und höchst informative Weise (vorzügliche Farbfotos mit Erklärungen, rechts ein kurzer Sachtext im Großdruck - vgl. "Der Pinguin" in dieser Nr.). Der Vollständigkeit halber muss allerdings angemerkt werden, dass ideale Schweinebedingungen gezeigt werden: Suhle, frisches Stroh, Auslauf, Wiesen, intensive Fürsorge des Bauern. Entsprechend zufrieden schauen die klugen und reinlichen (!) Schweine aus. Über Anatomie, Ernährung, Paarung, die Geburt der Ferkel und ihre Aufzucht erfahren Kinder Interessantes. Im Anhang wird die schweinische Verwandtschaft vorgestellt. Zum Thema gibt es - außer im Zusammenhang mit "Tiere auf dem Bauernhof" - kaum etwas, und leider ist auch "Mein Schwein" (S. Brandis, K. Lausche, BA 1/96) nicht mehr lieferbar. Also bitte zugreifen! (Helga Lüdtke)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Tracqui, Valérie

Interessenkreis: Tiere

Tracqui, Valérie:
Das Schwein / Text von Valérie Tracqui. Fotos von den Agenturen BIOS und COLIBRI. - [Neuausg.]. - Esslingen : Esslinger, 2010. - 29 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le cochon, malin glouton
ISBN 978-3-480-22645-0 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0014920001 - Barcode: 20015728
I W - Signatur: I W Tra - Sachbuch Kind