Haller, Reinhard
Das Wunder der Wertschätzung wie wir andere stark machen und dabei selbst stärker werden
Sachbuch Erw.

Allgemein verständliche, tiefgründige Darstellung zu Wesen und Bedeutsamkeit von Wertschätzung im zwischenmenschlichen Umgang.
Die Themen Vertrauen und Wertschätzung haben Konjunktur. Schrieb E. Wlodarek vor Kurzem über die "Kraft der Wertschätzung" (ID-A 24/19), widmet sich der renommierte Psychiater Haller in einer fundierten, überzeugenden Abhandlung dem "Wunder der Wertschätzung". Dabei beschäftigt er sich eingehend mit Wesen und Bedeutsamkeit von Wertschätzung als ein wesentliches emotionales Bedürfnis des Menschen und einen hohen humanen Wert. Er zeigt ihre positiven Wirkungen für Kreativität, Motivation und Beziehungsfähigkeit auf und beschreibt ihre Funktion in Erziehung, Partnerschaft und Berufsleben mit Anregungen, Wertschätzung im Umgang miteinander zu praktizieren. Mit Fallbeispielen aus Therapie und Gerichtssaal und kleinen Exkursen in Literatur und Philosophie untermauert er seine Ausführungen. Mit ihrem grundlegenden Charakter eignet sich Hallers Psychologie der Wertschätzung bestens für eine vertiefende Beschäftigung mit dem Thema. Empfohlen schon ab kleineren Psychologiebeständen. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Haller, Reinhard

Schlagwörter: Zwischenmenschliche Beziehung Achtung

Interessenkreis: Ratgeber - Persönlichkeit

Haller, Reinhard:
¬Das¬ Wunder der Wertschätzung : wie wir andere stark machen und dabei selbst stärker werden / Reinhard Haller. - 1. Auflage, 2019. - 208 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-8338-6744-6 kt. : EUR 17.99

Zugangsnummer: 0031818001 - Barcode: 20031614
F 142 - Signatur: F 142 Hal - Sachbuch Erw.