Pautsch, Oliver
Der Geisterhund im Nebelmoor
Belletristik Kind

Der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Freund John Watson werden von Missis Peterson und ihrem Sohn Bob um Hilfe gebeten: Die beiden sollen ihren Bruder/Onkel wiederfinden, der seit ein paar Tagen spurlos verschwunden ist. Ob sie auch diesen Fall lösen werden? Ab 7.
Im 3. Band dürfen der Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund John Watson wieder einen Fall lösen (Band 2: "Das Rätsel um den schwarzen Hengst", ID-A 1/18). Dieses Mal werden sie von Missis Peterson und ihrem Sohn Bob um Hilfe gebeten: Die beiden sollen ihren Bruder/Onkel wiederfinden, der seit ein paar Tagen spurlos verschwunden ist. Selbstredend nehmen sich die beiden Spürnasen diesem Fall an. In dem kleinen Städtchen Dartmoor, in dem sich Onkel Charles aufgehalten hat, bekommen sie sogleich hilfreiche Informationen: Das Land hat eine Silbermine, ein Sträfling ist vor Kurzem entlaufen und vor allem ... ein bösartiger Geisterhöllenhund soll sein Unwesen im Nebelmoor treiben. Doch zum Glück glaubt Sherlock Holmes nicht an Gespenster. Ob er auch diesen Fall lösen wird? - Ein wunderbar, spannender Erstlesekrimi für Kinder ab der 2. Klasse. Die große, serifenlose Schrift sowie die vielen flächigen, farbenfrohen Bilder erleichtern das Textverständnis auf unterhaltsame Weise. Und auch das geheimnisvolle Cover wird definitiv Interesse bei der jungen Leserschaft wecken. Sehr gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Sherlock Holmes, der Meisterdetetktiv

Personen: Rupp, Dominik Pautsch, Oliver Doyle, Arthur Conan

Interessenkreis: Krimi Erstes Lesealter

Pautsch, Oliver:
¬Der¬ Geisterhund im Nebelmoor / Oliver Pautsch nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle ; Bilder von Dominik Rupp. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2019. - 66 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Sherlock Holmes, der Meisterdetetktiv) (¬Der¬ Bücherbär : 2. Klasse)
ISBN 978-3-401-71370-0 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0031809001 - Barcode: 20031636
I J 0 - Signatur: I J 0 Pau - Belletristik Kind