Reichenstetter, Friederun
Der Igel
Sachbuch Kind

Nach "Der Fuchs" 2. Band der Bücherbär-Reihe "Sachwissen Natur". In 13 kurzen Kapiteln und einer Geschichte erfährt der Erstleser alles Interessante und Wissenswerte rund um den Igel: Wo und wie lebt er? Was isst er gern? Hält er Winterschlaf? u.v.m. Ab 6 Jahren. Nach "Der Fuchs" (ID-A 30/17) der 2. Band der Bücherbär-Reihe "Sachwissen Natur". In 13 kurzen Kapiteln und einer Geschichte erfährt der Erstleser alles Wissenswerte rund um den Igel: Wo und wie lebt er? Was isst er gern? Hält er Winterschlaf? Welchen Gefahren ist er ausgesetzt und was mache ich, wenn ich einen Igel finde? Trotz altersgemäßer großer Schrift, kurzer Zeilen und knapper Sätze erfahren Leseanfänger ab der 1. Klasse eine große Fülle an Informationen über dieses eigenwillige Tier. Ein weiteres schlaues Sachbuch, das wiederum sehr schön, farbig, anschaulich und teilweise sogar doppelseitig illustriert ist. So gibt es auch für Wenig- oder Langsamleser sofort viel zu entdecken! Mit Igel-Steckbrief, Vorwort für Eltern, Bücherbär-Lesebändchen, 3-D-Lesezeichen und Frageseite. Neben zahlreichen Sach- und Geschichtenbüchern für Kinder meines Wissens das 1. Igel-Sachbuch speziell für Erstleser. Auch deshalb sowohl als Einzeltitel als auch zur Fortführung der Reihe sehr gern empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19.11.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: So leben die Tire (2 Medien)

Schlagwörter: Igel

Interessenkreis: Erstes Lesealter Tiere

Reichenstetter, Friederun:
¬Der¬ Igel / Friederun Reichenstetter ; mit Bildern von Hans-Günther Döring. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2017. - 35 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (So leben die Tire) (¬Der¬ Bücherbär : 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-70948-2 fest geb. : EUR 7.99

0027848001 - I N 8 - Signatur: I N 8 Rei - Sachbuch Kind