Der kleine Rabe Socke
Kinderfilm

Socke, der kleine Rabe, hat einen großen Schnabel, den er gerne zu weit aufreißt. Seine Flausen und Streiche bringen ihn oftmals in die allergrößten Schwierigkeiten und Frau Dachs schimpft ihn mächtig aus. Als Socke eines Tages beim Spielen den Rand des großen Staudamms beschädigt und der Wald überflutet zu werden droht, traut er sich nicht, es ihr zu beichten. Zu groß ist seine Angst vor der drohenden Gardinenpredigt. Also macht er sich gemeinsam mit Schaf Wolle und Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, denn wer sonst könnte den Staudamm reparieren? - Der kleine Rabe Socke ist eine überaus liebenswerte Bilderbuchfigur der letzten Jahre und es ist absolut zu begrüßen, dass er sich nun auch auf der Kinoleinwand tummelt. Kindgerechte Unterhaltung mit essenziellen, liebevoll verpackten Botschaften - schon für kleinste Bestände zwingend! (Sprache: D; keine DVD-Extras)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Delay, Jan Münchow-Pohl, Ute von Jesse, Sandor Grübel, Katja Komlew, Alex

Interessenkreis: Literaturverfilmung Kinderfilm Trickfilm

¬Der¬ kleine Rabe Socke / Regie: Ute von Münchow-Pohl ; Sandor Jesse. Drehb.: Katja Grübel. Musik: Alex Komlew. Sprecher: Jan Delay ; Katharina Thalbach ; Anna Thalbach ... - München : Universum Film, 2013. - 1 DVD (73 Min.) : farb.
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0021340001 - Barcode: 20025056
I J 0 - Signatur: I J 0 kle - Kinderfilm