Bleich, Kirsten
Der menschliche Körper
Sachbuch Kind

Anders als bei der Neuausgabe des "Was-ist-was"-Bandes "Der Mensch" (BA 9/94), der bis dato immer eine Konkurrenzversion des Tarnowski-Titels darstellte und in Richtung auf die anthropologischen Grundlagen des Mensch-Seins umgeschrieben worden ist, hat man sich bei vorliegendem, seit 1972 auf dem Markt befindlichen Titel (s. BA 298, 521) nurmehr auf kosmetische Verbesserungen eingelassen: Die Gliederung wurde original beibehalten, der Text weniger inhaltlich als sprachlich geglättet, das Abbildungsmaterial ist allerdings durchgängig vergrössert und bunter und damit attraktiver gestaltet worden; einige wenige neue Abbildungen sind hinzugekommen. Thematisch deckt das Buch besonders die Physiologie des Menschen ab. Zellen, Blut/-kreislauf; Atmung; Verdauung, Skelett/Muskeln; Sinnesorgane; Nervensystem/Hormone; Fortpflanzung. Für Schulzwecke erfüllt auch dieser Band eine hervorragende Rolle (vor allem für Referate in 5./6. Klassen).

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: WAS IST WAS (159 Medien)

Schlagwörter: Körper Mensch

Bleich, Kirsten:
¬Der¬ menschliche Körper / Kirsten Bleich ; Stefan Bleich. - [Neuausg.]. - Nürnberg : Tessloff, 2012. - 48 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) und graph. Darst. ; 29 cm. - (WAS IST WAS; 50)
ISBN 978-3-7886-2900-7 9,95

0010663001 - III O 10 - Signatur: III O 10 Ble - Sachbuch Kind