Stone, Rex
Der Raubzug des Coelophysis
Belletristik Kind

Um prähistorische Frösche vor dem Zugriff hungriger Coelophysis zu retten, begeben sich Jan und Tim in Lebensgefahr. Ab 8.
Im 16. Band der Serie gibt es mal etwas Neues: Eine nächtliche Entdeckungstour der Jungen Jan und Tim in ihrem Dinoversum. Nach einem erfolglosen abendlichen Angeln verlassen sie die Jetztzeit und treffen mit ihren Ködern und ihrer Laterne dort ein. Mit ihrem Dino-Freund Wanna zusammen begegnen sie prähistorischen Fröschen, die bald von Coelophysis ("Saurier mit hohlen Knochen", wie der immer mitgeführte "Fossilien-Rechner" der Jungen angibt) bedroht werden. Da müssen Jan und Tim eingreifen! Mit ihren Angelwürmern locken sie die Dinos von den Fröschen fort und werden von den Hungrigen weiter verfolgt. Weil sie es aber nicht schaffen zu fliehen, reiben die Jungen sich mit Schlamm ein, um sich unkenntlich zu machen (eine List, die ihnen schon ein paarmal geholfen hat). Gerettet, aber zunächst orientierungslos, finden sie mithilfe des Mondes doch noch ihren Weg zurück. Ein langstacheliger Desmatosuchus zeigt sich kurz, tut ihnen aber nichts. Genug für jetzt - Fortsetzung folgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: das geheime Dinoversum 16

Personen: Stone, Rex

Interessenkreis: Abenteuer

Stone, Rex:
¬Der¬ Raubzug des Coelophysis / Rex Stone. - Bindlach : Loewe, 2012. - 88 S. : zahlr. Ill. ; 20 cm. - (¬das¬ geheime Dinoversum; 16)
Einheitssacht.: Haunting of the ghost runners. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7855-7067-8 fest geb. : EUR 7.90

Zugangsnummer: 0022124001 - Barcode: 20026107
II J 0 - Signatur: II J 0 Sto - Belletristik Kind