Tracqui, Valérie
Der Regenwurm
Sachbuch Kind

Die überaus bewährte Reihe "Meine 1. Tierbibliothek" aus dem Esslinger Verlag startet einen Relaunch. Die Reihe heißt jetzt "Meine große Tierbibliothek", das Cover wurde modernisiert, die Schrift vergrößert (Erstleseschrift) und am Ende jedes Bandes gibt es nun ein kleines Glossar. Bereits umgestellt wurde "Das Schaf" (BA 4/08), hier folgt "Der Regenwurm" (weitere Titel in dieser Nr.). Inhaltlich gegenüber der Vorauflage (besprochen in BA 10/04) nicht verändert: In einfachen Texten und anschaulichen Farbfotos wird Wissenswertes über das Leben des nützlichen Erdbewohners dargestellt. Dieser findet in der Kindersachliteratur leider nicht besonders häufig Beachtung (vgl. zuletzt in "Wo Regenwurm und Igel wohnen"; Patmos, BA 5/05). Ein Grundbestandstitel; Austausch der Vorauflage nicht zwingend.. - Wissenswertes und Interessantes über das Leben des nützlichen Erdbewohners: Fortbewegung, Ernährung, Paarung, Überwinterung ... Ab 6.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek (87 Medien)

Interessenkreis: Tiere

Tracqui, Valérie:
Der Regenwurm / Text von Valérie Tracqui. Fotos von Bernard Baranger. Aus dem Franz. von Anne Brauner. - Esslingen : Esslinger, 2008. - 29 S. : überw. Ill. ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: La ver de terre, ami du jardinier
ISBN 978-3-480-22408-1 9,95 EUR

0014945001 - I N - Signatur: I N Tra - Sachbuch Kind