Der Schatz der Piraten
Sachbuch Kind

Kapitän Rauchbart und seine Piraten gehen auf Kaperfahrt. Aber ob sie trotz der schweren Bedingungen auf See und großer Gefahren wirklich zu Reichtum kommen werden? Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen für Leseanfänger. Kapitän Rauchbart und seine Piraten gehen auf Kaperfahrt. Aber auf hoher See warten neben harter Arbeit und schlechtem Essen auch große Gefahren auf die Seeräuber. Eingestreut in eine einfache Geschichte erfahren Leseanfänger Interessantes rund um das Piratenleben. Aufgelockert ist der Fließtext durch andere Textarten: Tagebucheinträge, ein Rezept für echten Schiffszwieback, ein Piratenlied, ... Illustrationen mit kleine Sprechblasen ergänzen das Ganze zusätzlich. Die nette Geschichte (2 weitere Titel der neuen Reihe ebenfalls in ID-A 30/15) mit spannenden Hintergrundinfos schließt mit einem Quiz zum Textverständnis sowie mit Hinweisen für Eltern, die ihr Kind beim Lesenlernen unterstützen möchten. Mit großer Fibelschrift und vielen Bildern ein prima Einstieg für Leseanfänger. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Superleser! : 1. Lesestufe (5 Medien)

Schlagwörter: Seeräuber Schatzsuche

Interessenkreis: Erstes Lesealter Piraten

¬Der¬ Schatz der Piraten / [Ill.: Vladimi Aleksic. Text: Deborah Lock. Übers.: Franziska Jaekel]. - München : Dorling Kindersley, 2015. - 48 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Superleser! : 1. Lesestufe) (Sach-Geschichten für Erstleser)
Einheitssacht.: Pirate Attack! - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-2814-6 fest geb. : EUR 5.95

0025460001 - I V 3 - Signatur: I V 3 Scha - Sachbuch Kind