Wolkow, Alexander
Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Belletristik Kind

L. F. Baum schuf selbst 10 Fortsetzungen seines "Zauberers von Oz", bei uns ist nur der Hauptband bekannt geworden. Der sibirische Autor Wolkow erfindet in seinen Folgebänden neue Gestalten hinzu, auf die in den Fortsetzungen immer wieder Bezug genommen wird. Hier führt er den bösartigen Tischler Urfin ein, der mit einer selbstgetischlerten Armee von Holzsoldaten das Zauberland einzunehmen versucht. Aber die Scheuche, der Eisenmann und der Löwe können eine Botschaft zu Elli in die Aussenwelt schicken, die mit ihrem Onkel, einem einbeinigen Seemann den Freunden zu Hilfe eilt. Urfin wird vertrieben, den grimmigen Holzsoldaten aber wird eine freundliche Miene ins Gesicht geschnitzt. Wiederum dicht, spannend und humorvoll erzählt, als Teil einer abenteuerlichen Märchen-Serie (weitere Bände in dieser Nr.) empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Wolkow-Märchenland-Reihe

Personen: Wolkow, Alexander Steinmetz, Lazar

Schlagwörter: Fantasy

Interessenkreis: Abenteuer

Wolkow, Alexander:
¬Der¬ schlaue Urfin und seine Holzsoldaten / Alexander Wolkow. - 2. - Leipzig : LeiV, 1993. - 218 S.: Ill. - (Wolkow-Märchenland-Reihe; 2). - Aus dem Russ. übers.
ISBN 978-3-928885-03-4 14,90 EUR

Zugangsnummer: 0015657001 - Barcode: 20018070
II J 0 - Signatur: II J 0 Wol - Belletristik Kind