Tracqui, Valérie
Der Schmetterling
Sachbuch Kind

Die überaus bewährte Reihe "Meine erste Tierbibliothek" aus dem Esslinger Verlag startet einen Relaunch. Die Reihe heißt jetzt "Meine große Tierbibliothek", das Cover wurde modernisiert, die Schrift vergrößert (Erstleseschrift) und am Ende jedes Bandes gibt es nun ein kleines Glossar. Bereits umgestellt wurde "Das Schaf" (BA 4/08), hier folgt "Der Schmetterling" (weitere Titel in dieser Nr.). Inhaltlich wurde wohl gegenüber der Vorauflage (besprochen in BA 6/02) nichts verändert: Am Beispiel des Schwalbenschwanzes wird die Entwicklung des Schmetterlings gezeigt; am Ende werden verschiedene Raupen und Schmetterlinge vorgestellt, angesprochen wird auch der Artenschutz. Vgl. zuletzt das Klappenbuch "Der Schmetterling" (Ravensburger; BA 3/08) oder "Schmetterling" aus der Reihe "So werde ich groß" (DK, BA 6/04). Ersatz der Vorauflage bei Bedarf möglich, aber nicht zwingend.. - Am Beispiel des Schwalbenschwanzes wird die Entwicklung des Schmetterlings gezeigt - vom Schlüpfen der Raupe, der Verpuppung bis zur "Geburt". Ab 6.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Brauner, Anne Tracqui, Valérie Lorne, Patrick

Interessenkreis: Insekten

Tracqui, Valérie:
Der Schmetterling / Text von Valérie Tracqui. Fotos von Patrick Lorne. Aus dem Franz. von Anne Brauner. - Esslingen : Esslinger, 2008. - 29 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le papillon, gracieux baladin
ISBN 978-3-480-22406-7 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0014949001 - Barcode: 20016286
I N - Signatur: I N Tra - Sachbuch Kind