Kliebenstein, Juma
Der Tag, an dem ich cool wurde
Hoerbuch Kind

Martin und Karli wären gerne genauso cool wie Lukas und seine FabFive-Gang. Von denen werden die 2 ständig geärgert und ihr mühevoll ausgetüftelter Racheplan geht gründlich daneben. Zur Strafe werden sie mit Papa und Opa auf Campingurlaub geschickt - und der verläuft völlig anders als erwartet ... Ab 10.
Martin und Karli wären gerne genauso cool wie Lukas und seine FabFive-Gang. Die hippen Jungs machen den beiden Außenseitern mit allerlei Gemeinheiten das Leben in der Schule ziemlich schwer. Die 2 schmieden einen ausgetüftelten Racheplan, doch der geht leider gründlich schief. Sie kriegen einen Riesenärger und werden zur Strafe mit Martins Vater samt Opa auf Campingurlaub geschickt. Dort wollen sie eigentlich ihre "Wie werde ich cool"-Liste abarbeiten; stattdessen werden sie zu Hausarbeit und Pfadfinderaufgaben verdonnert. Doch die Ferien werden wider Erwarten megacool, sie haben jede Menge Spaß und finden letztendlich Erstaunliches über ihren Erzfeind Lukas heraus. Martin erzählt uns seine Abenteuer auf eine herrlich schnoddrige Art, wunderbar umgesetzt und temporeich gelesen von Jens Wawrczeck. Eine Geschichte (Buch: BA 3/10; die Hörfassung ist leicht gekürzt und überarbeitet), die Jungs Mut macht, selbstbewusst zu sich zu stehen jenseits von Gruppenzwang - und das bei höchstmöglichem Hörspaß. Allen Bibliotheken wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Wawrczeck, Jens Gustavus, Frank Kliebenstein, Juma

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

Kliebenstein, Juma:
¬Der¬ Tag, an dem ich cool wurde / Juma Kliebenstein. Gelesen von Jens Wawrczeck. Regie: Frank Gustavus. - Autoris. Lesefassung. - Hamburg : Oetinger Media, 2011. - 3 CD
ISBN 978-3-8373-0546-3 3 CD EUR 17.00

Zugangsnummer: 0030848001 - Barcode: 20030615
III J 0 - Signatur: III J 0 Kli - Hoerbuch Kind