Wagner, Yvette
Der Tote im Dorfteich in Einfacher Sprache
Belletristik Erw.

Jannek besucht während der Ferien seine Oma. Als er beim Angeln ein Skelett aus dem Dorfteich fischt und feststellen muss, dass seine Oma mehr darüber weiß als sie ihm sagt, werden die Ferien ziemlich spannend! Krimi in einfacher Sprache. Ab 13. Der 16-jährige Jannek fischt während der Ferien bei seiner Oma ein Skelett aus dem Dorfteich. Gemeinsam mit seinem Freund, einem jungen Polizeimeister, versucht er die Hintergründe des Fundes aufzudecken. Offensichtlich wissen die Dorfbewohner mehr als sie sagen. - Der Krimi rund um ein düsteres Dorfgeheimnis (vgl. "Der Tote im Dorfteich", ID-A 26/08) wurde um ein gutes Drittel gekürzt und in einfacher Sprache veröffentlicht. Das ist gut gelungen. Die Geschichte bleibt spannend, einige schwierige Begriffe sind unterstrichen und werden im Glossar erklärt. Die Ausgabe richtet sich an Kinder mit LRS oder geringen Deutschkenntnissen und entspricht dem Sprachniveau B1. Das Cover erinnert sehr an Schullektüre. Insgesamt sehr empfehlenswert für Jugendliche mit wenig Leseerfahrung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Krimi Leicht zu lesen

Wagner, Yvette:
¬Der¬ Tote im Dorfteich : in Einfacher Sprache / Franziska Gehm ; übertragen in Einfache Sprache von Yvette Wagner. - Weinheim : Gulliver von Beltz & Gelberg, 2019. - 101 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-407-74690-0 kt. : EUR 7.95

0032039001 - R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Wag - Belletristik Erw.