Beatty, Paul
Der Verräter Roman
Belletristik Erw.

Der Erzähler im Roman von Paul Beatty baut in einem verarmten und verrohten Vorort von Los Angeles Wassermelonen und Marihuana an. Als sein Vater durch Polizeigewalt zu Tode kommt, wird der Landwirt unvermittelt zum Anführer einer Bewegung, die Rassentrennung und Sklaverei wieder einführt.
Dickens, ein Vorort von Los Angeles, ist der Schandfleck der amerikanischen Westküste: verarmt, verroht, verloren. Zugleich ist es der ganze Stolz seiner schwarzen Einwohner, eine Bastion gegen die weiße Vorherrschaft. Hier zieht der Erzähler von "Der Verräter" friedlich Wassermelonen und Marihuana. Doch als sein bürgerrechtsbewegter Vater durch Polizeigewalt stirbt und die Gentrifizierung den gesamten Vorort auszuradieren droht, wird er unversehens zum Anführer einer neuen Bewegung. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ahrens, Henning Beatty, Paul

Interessenkreis: USA Rassismus

Beatty, Paul:
¬Der¬ Verräter : Roman / Paul Beatty ; aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. - 1. Auflage. - München : Luchterhand, 2018. - 351 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ sellout
ISBN 978-3-630-87575-0 fest geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 0029573001 - Barcode: 20029764
R 11 - Signatur: R 11 Bea - Belletristik Erw.