Starosta, Paul
Die Biene
Sachbuch Kind

Die überaus bewährte Reihe "Meine 1. Tierbibliothek" aus dem Esslinger Verlag startet einen Relaunch. Die Reihe heißt jetzt "Meine große Tierbibliothek", das Cover wurde modernisiert, die Schrift vergrößert (Erstleseschrift) und am Ende jedes Bandes gibt es nun ein kleines Glossar. Bereits umgestellt wurde "Das Schaf" (BA 4/08), hier folgt "Die Biene". Inhaltlich wurde gegenüber der alten Auflage (besprochen in BA 6/00) wohl nichts geändert: In einfachen Texten und anschaulichen Farbfotos erfahren junge Leser Grundlegendes über das Leben der Biene. Vgl. zuletzt den ebenfalls bei Esslinger neu erschienenen Titel P. Hédelin: "Alles über Bienen" (BA 4/08) für die gleiche Altersgruppe.- Ersatz der Vorauflage bei Bedarf möglich, aber nicht zwingend, zumal wenn der neue Titel von Hédelin angeschafft wurde.. - Interessante Informationen über das Leben der Biene für Erstleser und zum Vorlesen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Starosta, Paul

Interessenkreis: Insekten

Starosta, Paul:
Die Biene / Text und Fotos von Paul Starosta. Aus dem Franz. von Anne Brauner. - Esslingen : Esslinger, 2008. - 29 S. : überw. Ill. ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: L' abeille, amie des fleurs
ISBN 978-3-480-22407-4 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0002932001 - Barcode: 20000360
I N - Signatur: I N Sta - Sachbuch Kind