Hauff, Wilhelm
Die Geschichte vom kleinen Muck
Kinderfilm

In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner, buckliger, alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie einers Tages mit einer Geschichte in den Bann. Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Märchen Klassiker (15 Medien)

Interessenkreis: Märchen DEFA

Hauff, Wilhelm:
¬Die¬ Geschichte vom kleinen Muck / Wilhelm Hauff. - München : Concorde Home Entertainment, 2013. - 26 & 22 Min. - (Märchen Klassiker)
: EUR 0.00

0017086001 - III J 1 Ges - Signatur: III J 1 Ges Hauff - Kinderfilm