Karallus, Thomas
Die Heinzels Rückkehr der Heinzelmännchen : das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Hoerbuch Kind

Seit über 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen unter der Erde vor den Menschen. Aber Helvi hat darauf keine Lust mehr! Zusammen mit ihren Freunden Butz und Kipp schleicht sie sich an die Erdoberfläche. Dort treffen die drei den Bäcker Theo, der große Probleme mit seinem Bruder hat ...
"Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der 'furzfinsteren' Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Blutz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno doch fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür nicht besser geeignet als die Heinzelmännchen?" (Verlagstext). - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm (Kinostart: 30. Januar 2020, mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet) ist eine tolle und vor allem witzige Einstimmung auf den Kinofilm, der sicherlich das ein oder andere Kinderherz höher schlagen lässt. Gerne empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Edel : Kids

Personen: Karallus, Thomas

Interessenkreis: Abenteuer Kinderserie Hörspiel zum Film Kinderserie lm

Karallus, Thomas:
¬Die¬ Heinzels : Rückkehr der Heinzelmännchen : das Original-Hörspiel zum Kinofilm / Hörspielskriptbearbeitung: Thomas Karallus ; Erzähler: Thomas Karallus ; mit den Stimmen von Jella Haase [und 5 anderen]. - Hamburg : Edel Germany GmbH, 2020. - 1 CD. - (Edel : Kids)
EAN 4029759143499

Zugangsnummer: 0032386001 - Barcode: 20032016
II J 0 - Signatur: II J 0 Kar - Hoerbuch Kind