Pfeiffer, Boris
Die Knochen der Götter Akademie der Abenteuer ; 1
Belletristik Kind

"Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Weg des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen." Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Aber der schwieg. Das Kriegshandwerk scheint dem jungen Königssohn nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der AKADEMIE DER ABENTEUER, stoßen mitten hinein in die gefährlichen Ereignisse um den jungen König Salomo, der nicht König sein will. Gleichzeitig mit der historischen Flut bricht innerhalb der Mauern der Akademie ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus' geldgierige Mutter, der Anführer einer Räuberbande, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier und die Lehrlinge und Meisterinnen und Meister der Akademie um DAS ERBE DES RINGS.
Völlig absurd, denkt sich Rufus, als er durch ein Stipendium auf der "Akademie für Hochbegabte " landet. Doch schnell zeigt sich, dass er dot genau rochtig. Denn die Schule steckt voller Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes davon birgt ein Geheimnis. Um es zu lüften, braucht es Menschen mit besonderen Fähigkeiten - so wie Rufus. Zusammen mit seinen Freunden Fili und No stürzt er sich ins Abenteuer und schon bald durchströmen längst vergangene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie...
Klappentext: Das soll ein Eliteinternat sein? Rufus traut seinen Augen nicht. Doch als er die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hat es mit diesen "Artefakten" auf sich? Und warum soll ausgerechnet er ihre Geschichte zum Leben erwecken?
Das soll ein Eliteinternat sein? Rufus traut seinen Augen nicht. Doch als er die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaften Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hat es damit auf sich? Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - denn bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie...
Als Rufus die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hatte es mit diesen Scherben, Fetzen und Bruchstücken auf sich? Und warum wurden hier an der Akademie neben "Ausgestorbene Sprachen" und "Antike Schwertkunde" auch seltsam klingende Fächer wie "Gesetzmäßigkeiten der Fluten" oder "Seltene Anschwemmungsartefakte" unterrichtet? Artefakte - was sollte das überhaupt sein? Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - und schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie ...
"Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten" - Rufus' neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil birgt Geheimnisse. Um diese zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten ... Zusammen mit seinen Freunden Fili, No und der Bisamratte Minster stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: "Antike Schwertkunde", "Speisen aus allen Jahrtausenden" und "Vergessene olympische Disziplinen". Aber das ist nur der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Akademie der Abenteuer 1

Personen: Pfeiffer, Boris

Schlagwörter: Abenteuer Internat Ägypten Fähigkeiten Hochbegabt

Interessenkreis: Abenteuer

Pfeiffer, Boris:
Die Knochen der Götter : Akademie der Abenteuer ; 1 / Boris Pfeiffer. - 1. Aufl. - Berlin : Graphiti Verlag, 2010. - 201 S. ; kt. - (¬Die¬ Akademie der Abenteuer; 1). - Spende
ISBN 978-3-945383-78-0 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0027639001 - Barcode: 20018987
III J 0 - Signatur: III J 0 Pfe - Belletristik Kind