Blondel, Jean-Philippe
Die Liebeserklärung
Hoerbuch Erw.

Single Corentin, 27, jobbt seit Jahren als Hochzeitsfilmer. Als unerwartet eine Braut eine Liebeserklärung an ihren Bräutigam in seine Kamera spricht, bewegt ihn das so, dass er daraus ein Filmprojekt macht: Freunde und Verwandte sollen ihre persönliche Sicht auf die Liebe und das Leben offenbaren.
Corentin ist 27 und jobbt seit Jahren als Hochzeitsfilmer. Seine eigenen Beziehungen haben, für ihn unerklärlich, immer eine recht kurze Halbwertzeit. Als unerwartet eine Braut eine Liebeserklärung an ihren Bräutigam in seine Kamera spricht, bewegt ihn das so, dass er daraus ein Filmprojekt macht: Freunde und Verwandte sollen ihre persönliche Sicht auf die Liebe und das Leben offenbaren. "Der Liebesroman wird abwechselnd aus Corentins Perspektive und den aufgezeichneten Videofilmen seiner Familie und Freunde erzählt ... Zunächst mit einem melancholischen Unterton, bringt ein überraschender Perspektivwechsel am Schluss einen romantischen Ausklang. Der Liebesroman über eine lebensverändernde Begegnung erreicht sicherlich wieder zahlreiche Leserinnen, auch wenn durch die gewählte Erzählperspektive Distanz zum Protagonisten entsteht" (F. Hummel zum Buch, ID-A 11/17). Sprecher Christian Baumann schlägt einen liebenswürdigen, warmherzigen Ton an, mit seiner klangvollen Stimme schildert er die Handlung gelassen und mit tiefem Verständnis für ihre Protagonisten. Beziehungspotpourri für Fortgeschrittene.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Blondel, Jean-Philippe Baumann, Christian Braun, Anne Augustin, Annegret

Interessenkreis: Liebe Lesung

Blondel, Jean-Philippe:
¬Die¬ Liebeserklärung / Jean-Philippe Blondel ; aus dem Französischen von Anne Braun ; Sprecher: Christian Baumann ; Regie: Annegret Augustin. - Ungekürzte Lesung. - München : Audio Media, 2017. - 3 CDs (210 min)
Einheitssacht.: Mariages de saison
ISBN 978-3-95639-204-7 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0026532001 - Barcode: 20022033
R 11 - Signatur: R 11 Blo - Hoerbuch Erw.