Nusch, Martin
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Hoerbuch Kind

Während ihrer Klassenfahrt stoßen "Die Pfefferkörner" in einem Bergdorf auf seltsame Vorkommnisse und Gerüchte über Berggeister. Klar, dass sie diesen Fall lösen müssen! Ab 8.
Mia und Benny sind mit ihrer Schulklasse auf Klassenfahrt in einem Bergdorf in Südtirol. Dort lebt auch Mias Freund Luca, den sie vom Urlaub auf dem Hof seiner Familie kennt. Luca verhält sich jedoch sehr seltsam und schon bald finden die Kinder heraus, dass in letzter Zeit eigenartige Dinge in dem kleinen Bergdorf geschehen und sogar Gerüchte über Berggeister die Runde machen. Als dann auch noch eine Scheune zu brennen beginnt, sind sich die Freunde einig, dass sie etwas unternehmen müssen. Doch dazu müssen sie sich mit einem Mitschüler zusammentun, mit dem sie sich überhaupt nicht gut verstehen ... - Die 1. Folge der beliebten Kinderkrimiserie wurde 1999 im KiKA ausgestrahlt. 2016 lief nun die 13. Staffel mit dem 8. Detektivteam und endlich steht auch ein 1. Kinofilm in den Startlöchern. Dieser läuft ab dem 7.09.2017 in den deutschen Kinos. Beruhend auf der Filmtonspur führt Erzähler Martin Baltscheit durch das Originalhörspiel zum Kinofilm. Mit Nachfrage ist zu rechnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Pfefferkörner

Personen: Baltscheit, Martin Versch, Oliver Ahner, Dirk Nusch, Martin

Interessenkreis: Krimi Hörspiel zum Film

Nusch, Martin:
¬Die¬ Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs : das Original-Hörspiel zum Kinofilm / die Sprecher: Erzähler: Martin Baltscheit [und 16 andere] u.v.a. ; Dirk Ahner ; Hörspielbearbeitung: Martin Nusch ; Hörspiel-Regie: Oliver Versch. - München : cbj audio, 2017. - 2 CDs (92 min). - (¬Die¬ Pfefferkörner)
ISBN 978-3-8371-4050-7 EUR 9.99

Zugangsnummer: 0027580001 - Barcode: 20021582
II J 0 - Signatur: II J 0 Nus - Hoerbuch Kind