Tracqui, Valérie
Die Robbe
Sachbuch Kind

Die Robbe, die zwar in Bilderbüchern schon tragende Rollen spielen durfte, hat im Kindersachbuch erst selten einen Auftritt gehabt. Hier rückt besonders das knuddelige Robbenbaby, dessen weißes Fell sehr begehrt ist, in den Vordergrund. In der eisigen Umwelt müssen die Robbenjungen viel und vor allem schnell lernen, denn schon nach 2 Wochen, wenn ihre Mütter sie allein auf dem Packeis zurücklassen, müssen sie schwimmen und jagen können. Auf den letzten Seiten ist von den Schutzmaßnahmen der Sattelrobben zu lesen, die wegen ihres schönen Fells in der Vergangenheit in Massen getötet wurden, zu lesen ebenso wie von den Verwandten: See-Elefanten und Seehunde. Ein schönes, interessantes Tierporträt (vgl. Biber und Regenwurm in dieser Nr.) mit hervorragenden Farbfotos und einem leicht zu lesenden Sachtext im Großdruck, empfohlen für möglichst viele Kinderbibliotheken. [Helga Lüdtke]

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Meine große Tierbibliothek

Personen: Tracqui, Valérie

Interessenkreis: Tiere

Tracqui, Valérie:
Die Robbe / Text von Valérie Tracqui. - Esslingen : Esslinger, 2009. - 29 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le phoque, pêcheur du Grand Nord. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22420-3 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0014919001 - Barcode: 20015727
I N - Signatur: I N Tra - Sachbuch Kind