Die Schulhofdetektive und der geheimnisvolle Dieb
Belletristik Kind

Die Schulhofdetektive müssen herausfinden, wer das im Klassenzimmer vorbereitete Pausenfrühstück verwüstet, angeknabbert und den Rest geklaut hat. Eine spannende Geschichte für Kinder im 1. Lesealter.
Ole, Henrik und Anne haben ein tolles Pausenfrühstück vorbereitet. Mit dem Verkauf wollen sie die Klassenkasse aufbessern und den Ausflug in den Kletterpark finanzieren. Alles steht verlockend auf dem Tisch, doch die Kinder müssen zuerst zum Sport. Solange wird das Klassenzimmer zugeschlossen. Als sie zurückkommen sieht es im Raum wüst aus! Alles liegt auf der Erde, ist zerrupft und angebissen. Wer war der Dieb, wie kommt er ins Klassenzimmer? Nirgends ist eine Spur von ihm. Nach gründlicher Detektivarbeit die Frage: Wer klettert ohne Leiter durch ein Fenster im 1. Stock? Die Antwort ist "ein Affe"! Bei seinem 2. Einbruch wird er erwischt. Es stand sogar in der Zeitung, dass er aus einem Zirkus entwischt ist. Nun wird die Kasse anders aufgefüllt. Für die Rückgabe des Affen sind 200 EUR ausgesetzt. Die Autorin (zuletzt ID-A 15/13) erzählt die Geschichte fröhlich und mit Spannung in kurzen Sätzen. Sie ist in Fibelschrift gedruckt, mit lebhaften bunten Bildern illustriert und enthält auch wieder 4 Rätsel mit Fragen zur Geschichte. Das Buch gehört zur Reihe "Leserabe, 1. Lesestufe". Überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Leserabe: 1. Lesestufe

Personen: Ondracek, Claudia Voigt, Silke

Schlagwörter: Detektiv Diebstahl Schüler

Interessenkreis: Erstes Lesealter

¬Die¬ Schulhofdetektive und der geheimnisvolle Dieb / Claudia Ondracek. Mit Bildern von Silke Voigt. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2013. - 42 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Leserabe: 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36413-8 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0010731001 - Barcode: 20008978
I J 0 - Signatur: I J 0 Schu - Belletristik Kind