Wolf, Friedrich
Die Weihnachtsgans Auguste und andere Märchen
Hoerbuch Kind

Die Weihnachtsgans Auguste wandert, statt in den Kochtopf, in die Herzen der Familie Löwenhaupt. Weiterhin enthalten sind "Bummi, der Ausreißer" und "Die Biene Cilia und der kleine Franz". Ab 5. Vater Löwenhaupt kauft bereits im November eine stattliche Gans, gedacht als Festtagsbraten für den Weihnachtstag. Doch als der weiße weiche Vogel auf den Namen Gustje getauft wird, ist er bereits der ganzen Familie ans Herz gewachsen. Und an Weihnachten wird es nun doch keinen Gänsebraten geben ... - Stefan Kaminski liest den weithin bekannten Weihnachtsklassiker hervorragend und mit unglaublicher Stimmenvielfalt. - Weiterhin enthalten sind die Hundegeschichte "Bummi, der Ausreißer", gelesen von Walter Kreye, und "Die Biene Cilia und der kleine Franz", gelesen von Robert Missler. "Die Weihnachtsgans Auguste" aus der Feder von Friedrich Wolf gibt es bereits in anderen Hörfassungen (vgl.z.B. "Die Weihnachtsgans Auguste und andere Märchen für große und kleine Kinder", Lesung mit Dieter Mann, MI 12/03). Überall dort empfohlen, wo die Weihnachtsgans Auguste noch nicht im Bestand ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Weihnachten

Wolf, Friedrich:
¬Die¬ Weihnachtsgans Auguste und andere Märchen / Friedrich Wolf. Gelesen von Stefan Kaminski ... Regie: Gabriele Kreis. - Ungekürzte Lesungen. - Hamburg : Silberfisch, 2012. - 1 CD
ISBN 978-3-86742-696-1 9,99

0006076001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Wol - Hoerbuch Kind