Rudolph, Frank
Donnerkeile, Seeigel & Co. für Kids ein Bestimmungsbuch für Kids
Sachbuch Kind

Die ältesten Fossilien Deutschlands sind 550 Millionen Jahre alt, und ihr könnt sie mit ein wenig Glück selber finden. In diesem Buch begeben wir uns gemeinsam auf eine faszinierende Expedition in die Urwelt und erklären, wie Fossilien eigentlich entstehen und wie sie zu erkennen sind. Wir machen eine Zeitreise durch die Urmeere, pulen kleine Versteinerungen aus dem Strandkies und fragen uns, ob es in Schleswig-Holstein Dinosaurier gab und ob Donnerkeile tatsächlich vor Gewitter schützen können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Naturdetektive (3 Medien)

Interessenkreis: Natur

Rudolph, Frank:
Donnerkeile, Seeigel & Co. für Kids : ein Bestimmungsbuch für Kids / Frank Rudolph. - Neumünster : Wachholtz, 2015. - 96 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Naturdetektive)
ISBN 978-3-529-05453-2 9,90

0024799001 - II N 42 - Signatur: II N 42 Don - Sachbuch Kind