Biddulph, Rob
Ein bunter Hund
Belletristik Kind

Eine bunte Hundedame fühlt sich fehl am Platz. Also bricht sie auf und findet einen Ort mit Gleichgesinnten. Doch ein Außenseiter dort öffnet ihr die Augen: Sie soll einfach sie selbst sein. Glücklich fliegt sie zurück und alle freuen sich über ihre Rückkehr. Schon am nächsten Tag finden sich viele bunte Hunde in der sonst so uniformierten Masse. Rob Biddulph (zuletzt "Grrrrr!", ID-A 1/17) hat hier einen Volltreffer für das klassische Bilderbuchthema 'Anders sein' gelandet. Seine Illustrationen sind perfekt pointiert und verknüpfen einen reduzierten Design-Stil mit verblüffender Liebe zum Detail. Farblich wurden die langen Dackel vielfältig inszeniert und machen insbesondere die letzte Doppelseite zum wimmeligen Entdeckungsabenteuer. Bereits das Cover umreißt die humorvolle Annäherung an das Außenseiterthema und macht neugierig auf den Inhalt. Alle Bilder werden von ebenso gut pointierten Versen begleitet, die sich locker und flüssig lesen, und mit der Aufforderung "Sei selbstbewusst und kunterbunt!" enden. Ein absolutes Muss für jeden Bestand, notfalls mit Neujahrs-Etat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Biddulph, Rob

Interessenkreis: Lesestart Gefühle

Biddulph, Rob:
¬Ein¬ bunter Hund / geschrieben und illustriert von Rob Biddulph. - Zürich : Diogenes Verlag AG, 2017. - 32 ungezählte Seiten : farbig
ISBN 978-3-257-01212-5 16,00

Zugangsnummer: 0031454001 - Barcode: 20030893
I J 0 - Signatur: I J 0 Bid - Belletristik Kind