Groeneveld, Linda
Ein Elefant für die Prinzessin
Belletristik Kind

Die kleine Prinzessin wünscht sich sehnlichst einen Hund. Mit dem könnte sie wunderbar spielen. Ihr Vater hat leider viel zu wenig Zeit für sie; immer muss er regieren. Statt eines Hundes hält jedoch eine junge Baronesse Einzug ins Schloss. Die schöne Frau hat es ganz offensichtlich auf den alleinerziehenden König abgesehen. Schon bald beginnt sie, für Ordnung zu sorgen und sich um die Erziehung der aufmüpfigen Prinzessin zu kümmern. Eines Tages wird eine riesige Holzkiste ins Schloss geliefert und heraus kommt - ein Elefant! Ein Elefant ist zwar kein Hund, aber das Tier lernt schnell. Außerdem ist er der Prinzessin gerne dabei behilflich, die Baronesse wieder loszuwerden... Die Wünsche und Sorgen von Prinzessinnen unterscheiden sich bisweilen nur unwesentlich von denen kleiner Mädchen. Eine herzerfrischende Geschichte, köstlich erzählt und mit feinen Zeichnungen augenzwinkernd weitergesponnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Hund Elefanten Kinderbuch Prinzessin Wunsch Geschenk

Interessenkreis: Lustiges

Groeneveld, Linda:
Ein Elefant für die Prinzessin / Linda Groeneveld. - Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2013. - 160 Seiten : durchgehend farbig
ISBN 978-3-8369-5462-4 12,95

0012306001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Gro - Belletristik Kind