Ein neuer Freund für Bagger Ben eine lustige Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten
Belletristik Kind

Bagger Ben und seine Freunde sind eifrig dabei, als im Baustellenkindergarten etwas Neues gebaut wird. Felix Feuerwehrauto ist neu in der Gruppe und würde zu gerne helfen. Zum Glück weiß Bagger Ben eine tolle Aufgabe, die nur Felix erfüllen kann. Ab 3.
Bagger Ben (vgl. "Schlaf gut, Bagger Ben", hier nicht besprochen) und seine Freunde gehen in den Kindergarten. Da es sich bei den Kindern um kleine Baustellenfahrzeuge handelt, ist der Kindergarten eine Baustelle. Heute wird ein Spielplatz gebaut; es wird Material geschleppt, Sand verladen, Eisen verbogen. Felix Feuerwehrauto ist zu Besuch und würde gerne helfen, doch egal was er macht, macht er verkehrt oder steht im Weg und ist darüber sehr traurig. Doch dann hat Bagger Ben eine tolle Idee, wie Felix sich einbringen kann. - Die farbenfrohen Illustrationen konzentrieren sich auf die Baustelle und die Fahrzeuge. Eine Handvoll Wühlmäuse, die nur mit Bleistiftstrichen gezeichnet sind, sorgen für kleine Details, die es zu entdecken gilt. Mit wenigen Punkten und Strichen bekommen die bunten Fahrzeuge nicht nur ein Gesicht, sondern auch immer einen passenden Gesichtsausdruck. Der kurze Text lässt viel Raum zum Betrachten der Bilder. Für Bagger-Fans ein Muss; für alle anderen eine schöne Geschichte mit der Botschaft, dass jeder eine Sache besonders gut kann. Sehr gerne für alle Bestände empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Horn, Dörte Stampe, Philipp

Interessenkreis: Lesestart Baustelle

¬Ein¬ neuer Freund für Bagger Ben : eine lustige Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten / Dörte Horn, Philipp Stampe. - Köln : Helmut Lingen Verlag GmbH, 2018. - 36 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm
ISBN 978-3-943390-86-5 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0029994001 - Barcode: 20029684
I J 0 - Signatur: I J 0 neu - Belletristik Kind