Szillat, Antje
Ein Vollidiot kommt selten allein!
Belletristik Kind

Rick hat wieder allerlei Probleme: Kater Gismo ist während eines schlimmen Schneesturms entwischt, woran Rick nicht unschuldig ist. Schließlich wollen ihn die Eishockeyjets unbedingt in ihren Verein holen. Aber soll er für die ganz große Karriere seine alte Mannschaft verlassen?
Rick ist mit der gesamten alten und neuen Familie umgezogen, aber Ruhe kehrt trotzdem nicht ein (zuletzt ID-A 14/12). Als der Freund seines Vaters Wutz doch beschließt, bei ihnen einzuziehen, freut sich Rick riesig. Zum Eingewöhnen lässt Wutz seinen pupsenden Kater Gimso gleich mal bei Rick, was aber nur zu Ärger führt. Als Gismo beleidigt verschwindet, gerät sogar Rick in Panik, denn draußen braut sich ein übler Schneesturm auf. Zusammen mit Finn macht er sich auf die Suche. Außerdem hat Rick tierischen Stress mit seinem Eishockey-Trainer, der ihn zurzeit mehr auf der Ersatzbank sitzen lässt. Als Rick ein Angebot von den Eishockeyjets erhält, ist er hin- und hergerissen, was er jetzt machen soll. Soll er wirklich seine Mannschaft im Stich lassen? - Ricks Erlebnisse lesen sich weiterhin sehr amüsant, aber der Witz des 3. Bandes kann hier nicht erreicht werden. Im 4. Band kommen auch nachdenklichere Töne zum Tragen, da Rick vor der Entscheidung steht, ob er den Verein wechseln soll. Ricks Erlebnisse, die immer mit Cartoons am Kapitelanfang starten, sollten in jedem Bestand vorhanden sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Rick 4

Personen: Szillat, Antje Schmidt, Kim

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

Szillat, Antje:
¬Ein¬ Vollidiot kommt selten allein! / Antje Szillat. Mit Comics von Kim Schmidt. - Münster : Coppenrath, 2012. - 167 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Rick; 4)
ISBN 978-3-649-61027-4 fest geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0006122001 - Barcode: 20007681
III J 0 - Signatur: III J 0 Szi - Belletristik Kind